Eine Nacht in der Feuerwehr

Als Saisonabschluss hat sich die Minifeuerwehr dieses Mal etwas Besonderes überlegt: "Eine Nacht in der Feuerwehr". Dabei war sehr erfreulich, dass alle 14 Kinder an dieser Veranstaltung teilnahmen. Somit wurde es ganz schön eng in unserem Räumchen. Wir trafen uns um 18 Uhr und spielten gemeinsam auf dem Feuerwehrplatz. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Hamburger mit allem was dazu gehört. Nach dem Essen machten wir uns auf zu einer Nachtwanderung, die allerdings kürzer ausfiel als geplant, da es zu regnen begann. Wieder zurück, putzten wir unsere Zähne und machten uns "bettfein", um unsere Schlafsäcke zu erobern. Zum Einschlafen schauten wir uns noch zwei Folgen von Shaun-das-Schaf. Die Nacht verlief reibungslos (bis auf einige Beschwerden, dass der Jugendwart schnarcht...), war aber viel zu kurz (insbesondere für die Betreuer), denn um 6 Uhr waren die Kleinen wieder hellwach. Da um 7 Uhr eine lebendige Kissenschlacht stattfand, wurde kurzfristig etwas Frühsport mit Kübelspritze und Schläuche rollen organisiert. Hungrig nahmen wir dann gegen 8 Uhr unser gemeinsames Frühstück ein. Nach dem Frühstück ging es noch ans Aufräumen. Anschließend wurden alle Kinder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gefahren.

Der Saisonabschluss war sehr gelungen und hat schon wieder Vorfreude auf die kommende Feuerwehrsaison gemacht. (Anmerkung: Die Mini- und Jugendfeuerwehr hält sich an den Schulrhythmus, Sommerferien bis Sommerferien)